Sightseeing in Buenos Aires…

Bild: Floralis Generica in Buenos Aires - Reiseblog von Frank Seidel

Buenos Aires, 25.04.2006

Im April 2006 führte mich eine Geschäftsreise nach Südamerika. Zuerst ging es nach Argentinien zu einer kurzen Einkaufstour in Buenos Aires. Wie immer war ich auf der Suche nach neuen Produkten für unser Geschäft, die es bei uns noch nicht gab.

Einkaufsparadies Galerias Pacifico…

Eine der erfolgreichsten Shoppingmalls in Argentinien ist die Galerias Pacifico – also führte mich mein erster Weg dorthin. Die Galerías Pacífico liegt an der Calle Florida, Ecke Avenida Córdoba.

Natürlich habe ich mich danach auch ein wenig in Buenos Aires umgesehen. Das Zentrum der Macht ist die Plaza de Mayo, das Herzen von Buenos Aires. Rund um diesen Platz finden sich diverse Regierungsgebäude im neoklassizistischen Stil – so z.B. der Nationalkongress oder das Finanz- und Sozialministerium. Und die schicksalsträchtige Casa Rosada, der Sitz des argentinischen Präsidenten, darf natürlich auch nicht fehlen…

Meine Südamerikareise geht weiter…

Als nächstes geht es nach Mendoza – dort erwartet mich das Weingut Catena Zapata…

Flugdaten Wien - Buenos Aires

Wien (VIE) – Frankfurt (FRA)
Abflug: 23.04.2006, 19:15 Uhr
Ankunft: 23.04.2006, 20:40 Uhr
Dauer: 01:25 Std.
Fluggesellschaft: Lufthansa
Flug Nr.: LH3539
Flugzeugtyp: Airbus A-319
Buchungsklasse: Business
Entfernung: 621 km
Frankfurt (FRA) – Sao Paulo (GRU) – Buenos Aires (EZE)
Abflug: 23.04.2006, 22:35 Uhr
Ankunft: 24.04.2006, 09:00 Uhr
Dauer: 15:25 Std.
Fluggesellschaft: Lufthansa
Flug Nr.: LH-502
Flugzeugtyp: Boeing 747
Buchungsklasse: Business
Entfernung: 11.516 km

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.