Von Bora Bora nach Auckland…

Bild: Weltreise, 4. Etappe nach Auckland - Reiseblog von Frank Seidel

Bora Bora/Auckland, 28./29.01.2006 (Weltreise, Tag 18/19)

Heute steht mein nächster Reisetag an: es geht mit einem Flug über die Datumsgrenze von Bora Bora nach Auckland auf der Nordinsel Neuseelands. Das ist auch der Grund dafür, warum ich auf diesem Flug einen ganzen Tag verliere…

Und der Himmel weint Tränen…

Ein Traum geht heute zu Ende – bleibt nur noch die Frage: war es wirklich nur ein Traum oder doch Realität? Es war Realität – denn bald werde ich sagen: Ich war tatäschlich auf Bora Bora, einem Traumziel seit Kindertagen.

Aber auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende, und mein nächstes Ziel – Neuseeland – wartet schon. Der kurze Flug von Bora Bora zurück nach Papeete, von wo aus es mit der Air New Zealand nach Auckland geht, verlangt mir jedoch nochmals alles ab.

Heute weint der Himmel zum Abschied tatsächlich die sprichwörtlichen Tänen, denn es schüttet wie aus Kübeln! Man könnte meinen, die Welt geht unter.

Obwohl ich ansonsten sehr flugsicher bin und mir nicht schlecht wird, ist auf diesem Flug alles anders: massive Turbulenzen, rauf und runter, immer wieder! Ich bin froh, als ich das endlich überstanden habe und sicher in Papeete lande.

Irgend jemand hat wohl etwas dagegen, das ich dieses Paradies verlasse…

Übrigens: die Sache mit dem Stempel im Reisepass hat im Nachhinein tatsächlich funktioniert. Da man ja bei der Einreise keinen Stempel bekommt, habe ich halt bei der Ausreise danach gefragt – und schwupps hatte ich ihn…

Flugdaten Bora Bora - Auckland

Bora Bora (BOB) – Papeete (PPT)
Abflug: 28.01.2006, 16:25 Uhr
Ankunft: 28.01.2006, 17:10 Uhr
Dauer: 00:45 Std.
Fluggesellschaft: Air Tahiti
Flug Nr.: VT293
Flugzeugtyp: ATR 72
Buchungsklasse: Economy
Entfernung: 261 km
Papeete (PPT) – Auckland (AKL)
Abflug: 28.01.2006, 19:15 Uhr
Ankunft: 29.01.2006, 23:59 Uhr
Dauer: 05:44 Std.
Fluggesellschaft: Air New Zealand
Flug Nr.: NZ41
Flugzeugtyp: Airbus 321
Buchungsklasse: Business
Entfernung: 4.104 km

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.