Von Sydney nach Peking…

Bild: 7. Etappe der Weltreise, Ziel: China - Reiseblog von Frank Seidel

Sydney/Peking, 02.09.2006 (Weltreise, Tag 49)

Nach zwei unglaublich spannenden Wochen in Australien führt mich die nächste Etappe meiner Weltreise heute von Sydney ins Reich der Mitte. Mit einem Zwischenstopp in Singapur geht es in insgesamt gut 14 Stunden Flugzeit nach Peking…

Eine Premiere…

Auf dem Flug von Sydney nach Singapur habe ich zum ersten mal in meinem Leben die Möglichkeit, in einer Boeing 747 (Jumbo) im Oberdeck zu fliegen – der Business Class sei Dank. Und so lerne ich das zu diesem Zeitpunkt größte Passagierflugzeug der Welt, aus einer neuen Perspektive kennen…

Eine andere Welt…

Von China und insbesondere von Peking hat man ja schon viel gehört. Und nun kann ich mir also mein eigenes Bild davon machen. Ich war zwar schon öfters in Asien und auch in China – aber noch nie in Peking. Und so finde ich mich inmitten einer völlig fremden Welt wieder.

Aber die Orientierung fällt nicht all zu schwer – vorausgesetzt man hat die richtigen Karten und Reiseführer dabei. Denn die Kommunikation mit den Einheimischen gestaltet sich doch ein wenig schwierig…

Ich habe für Peking 7 Tage eingeplant und will mir neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt auch die Chinesische Mauer und die Ming Gräber anschauen…

Unendlich viel Verkehr…

Mit dem Taxi geht es spät abends aber erst mal vom Flughafen aus rund 30 km durch unendlich quälenden Verkehr zu meinem Hotel (Novotel Xin Qiao) unweit des Tian’Anmen Platzes – dem Platz des Himmlischen Friedens.

Von hier aus kann ich in den nächsten Tagen alle Sehensüwürdigkeiten dank der gut ausgebauten U-Bahn (Haltestelle direkt vor der Tür) bequem ansteuern…

Flugdaten Sydney - Peking

Sydney (SYD) – Singapore (SIN)
Abflug: 02.09.2006, 08:05 Uhr
Ankunft: 02.09.2006, 14:20 Uhr
Dauer: 08:15 Std.
Fluggesellschaft: Singapore Airlines
Flug Nr.: SQ220
Flugzeugtyp: Boeing 747
Buchungsklasse: Business
Entfernung: 6.301 km
Singapore (SIN) – Peking (PEK)
Abflug: 02.09.2006, 16:50 Uhr
Ankunft: 02.09.2006, 22:50 Uhr
Dauer: 06:00 Std.
Fluggesellschaft: Singapore Airlines
Flug Nr.: SQ822
Flugzeugtyp: Boeing 777
Buchungsklasse: Business
Entfernung: 4.495 km

Hoteldaten Peking


Novotel Xin Qiao
Anschrift: 1 Chong Wen Men Xi Da Jie, 100005 Beijing
Website: Novotel Xin Qiao
Aufenthalt: 02.-09.09.2006
Anzahl Nächte: 7
Preis je Nacht: € 55,71
Gesamtpreis: € 389,97
Zimmer-Nr.: B439/B415
Sonstiges: gebucht über eHotel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.