Von Rio de Janeiro nach Los Angeles…

Bild: Weltreise, 2. Etappe nach Los Angeles - Reiseblog von Frank Seidel

Rio de Janeiro/Los Angeles, 17./18.01.2006 (Weltreise, Tag 7/8)

Heute ist mein nächster Reisetag. Es geht mit einem Nachtflug von Rio de Janeiro und einem kurzen Stopp in Sao Paulo nach Los Angeles. Dieses Ziel hatte ich ursprünglich nicht auf meinem Plan, da ich in der Vergangenheit schon mehrfach in L.A. war. Aber man kann von Rio aus nicht direkt zu meinem Highlight-Ziel Bora Bora fliegen – daher mein Abstecher in die USA. Na ja: es gibt wohl Schlimmeres…  😉

Wehmut im Herzen…

Es fällt mir wirklich schwer, Abschied von Rio und ganz speziell von der Copacabana zu nehmen. Aber nach fünf Tagen Faulenzen und Relaxen im südamerikanischen Sommer freue ich mich natürlich schon auf meine nächsten Reiseziele – da kommen ja noch so einige..

Ursprünglich hatte ich die nächste Station meiner Weltreise so gar nicht auf dem Plan. Ich war ja schon öfters in den USA und auch in Los Angeles – daher wollte ich die USA eigentlich auslassen. Allerdings spielte da Miles and More nicht so wirklich mit: es gibt keine direkte Verbindung mit einem Star Alliance Flieger von Rio in Richtung Frz. Polynesien – und da wollte ich ja nun mal hin, genau gesagt nach Bora Bora. Also musste ich L.A. doch mit dazu nehmen, um irgendwie in die Südsee zu gelangen.

Und so sitze ich hier nun am Flughafen von Rio und warte auf das Boarding. Wieder bin ich mit der Varig unterwegs und natürlich werde ich wieder in der Business-Class schlafen – genau wie auf meinem Hinflug nach Rio. Hier kann man in der Tat von Schlafen sprechen: die Sitze lassen sich in eine fast waagerechte Position bringen und man kann ausgestreckt liegen – mit Ohrstöpseln und Augenbinde ist das Schlafen dann mal überhaupt kein Problem…

Vorher ist aber noch ein kurzer Stopp in Sao Paulo geplant – mal sehen, ob ich da noch wach bin, dann mache ich ein Foto aus dem Flugzeug heraus vom Flughafengebäude. Das füge ich dann später hier ein – und ansonsten melde ich mich das nächste Mal aus Los Angeles…

Bild: Weltreise, Flug nach Rio de Janeiro

Bild: Weltreise, Flug nach Rio de Janeiro

Flugdaten Rio de de Janeiro - Los Angeles

Rio de Janeiro (RIO) – Sao Paulo (GRU) – (Los Angeles (LAX)
Abflug: 17.01.2006, 22:30 Uhr
Ankunft: 18.01.2006, 07:00 Uhr
Dauer: 14:30 Std.
Fluggesellschaft: Varig
Flug Nr.: RG8836
Flugzeugtyp: Boeing 767
Buchungsklasse: Business
Entfernung: 10.163 km

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.