Weineinkauf in Chile…

Bild: Weingut Viu Manent, Chile - Reiseblog von Frank Seidel

Valle del Colchagua, 28.04.2006

Zum Abschluss meiner Südamerika-Reise stand mit dem Besuch der Weingüter Montes und Viu Manent (inkl. Weineinkauf) im Anbaugebiet Valle del Colchagua, das finale Highlight meiner Reise auf dem Programm.

Zu den besten Weingütern Chiles…

Südamerika an sich und Chile ganz besonders sind für Weinkenner schon lange kein Geheimtipp mehr. In den letzten Jahren und Jahrzehnten haben sich die Weingüter dort rasant entwickelt und bringen inzwischen regelmäßig erstklassige Spitzenweine hervor. Beide Weingüter liegen im Anbaugebiet Valle del Colchagua.

Mein persönlicher Favorit ist hierbei der Top-Wein Viu 1 (Video) von Viu Manent – natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mir 6 Flaschen in einer schönen Holzkiste im Handgepäck mit nach Hause genommen (damals durfte man das noch…). Bezahlt habe ich für die 6 Flaschen CLP 93.000,–, was in etwa 152 Euro entspricht (also etwa 25 Euro je Flasche). Für einen solchen Top-Wein ist das ein toller Preis!

Übrigens: im Gegensatz zu Buenos Aires ist das Autofahren in Chile wirklich angenehm. Davon konnte ich mich mit einem Mietwagen selber überzeugen. Von Santiago aus in rund 100 km zu den Weingütern und wieder zurück – einfach nur traumhaft schön…

Als VIP bei Viu Manent…

Begleiten Sie mich auf einer exklusiven VIP-Führung in einem der besten Weingüter Chiles – und das zur allerbesten Zeit, denn es ist Weinlese…

Gegensätzlicher geht es nicht…

Vollkommen gegensätzlich zu Viu Manent präsentiert sich das Weingut Montes. Hier ist die Landschaft viel ursprünglicher und richtig hügelig. Aber sehen Sie selbst…

Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende…

Daran lässt sich nun mal nichts ändern – aber die nächste Tour wartet ja schon. Also dann: auf geht’s zurück nach Wien….

Flugdaten Santiago de Chile - Wien

Santiago de Chile (SCL) – Sao Paulo (GRU)
Abflug: 29.04.2006, 13:35 Uhr
Ankunft: 29.04.2006, 18:05 Uhr
Dauer: 03:30 Std.
Fluggesellschaft: Varig
Flug Nr.: RG8921
Flugzeugtyp: McDonnell Douglas 11
Buchungsklasse: Business
Entfernung: 2.618 km
Sao Paulo (GRU) – Frankfurt (FRA)
Abflug: 29.04.2006, 21:55 Uhr
Ankunft: 30.04.2006, 14:30 Uhr
Dauer: 11:35 Std.
Fluggesellschaft: Varig
Flug Nr.: RG8740
Flugzeugtyp: Boeing 777
Buchungsklasse: Business
Entfernung: 9.810 km
Frankfurt (FRA) – Wien (VIE)
Abflug: 30.04.2006, 15:55 Uhr
Ankunft: 30.04.2006, 17:15 Uhr
Dauer: 01:20 Std.
Fluggesellschaft: Lufthansa
Flug Nr.: LH3536
Flugzeugtyp: Boeing 737
Buchungsklasse: Business
Entfernung: 621 km

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.