Als VIP auf dem Hollywood Boulevard…

Bild: Walk of Fame, Hollywood Boulevard, Los Angeles - Reiseblog von Frank Seidel

Los Angeles, 18.01.2006 (Weltreise, Tag 8)

Auf dem Hollywood Boulevard wird die Traumfabrik lebendig. Der Walk of Fame mit seinen vielen Sternen und das berühmte Kodak Theatre, wo jährlich die Oscars verliehen werden – all das ist immer wieder sehenswert. Und auch bei meinem insgesamt dritten Besuch in L.A. bin ich (natürlich) wieder hier…

Auf Du und Du mit den Stars…

Los Angeles ist sehr, sehr groß und weitläufig und ohne eigenes Auto ist man hoffnungslos aufgeschmissen. Gut, dass ich mir vor meiner Reise einen Mietwagen bei Alamo gesichert habe. Den übernehme ich nun direkt am Flughafen von L.A. und darf ihn mir – wie das in den USA üblich ist – aus einer großen Anzahl von Fahrzeugen frei aussuchen. Einzelheiten dazu finden Sie in meiner Weltreise-Planung.

Als erstes lasse ich mich nun von meinem Navi zum Hotel lotsen, bringe mein ganzes Gepäck aufs Zimmer und dann geht es schon in Richtung des Hollywood Boulevards. Ich findes es klasse, hier einfach so herum zu schlendern, sich in ein Café zu setzen und die Atmosphäre aufzusaugen. Andere Leute beobachten – das macht einfach nur Spaß…

Ja und dann kommt man natürlich an einigen Dingen nicht wirklich vorbei. Da ist zunächst das imposante Kodak Theatre, dass man ja ansonsten nur von der jährlichen Oscar-Verleihung kennt. Tipp: wenn man aus dem Kodak raus kommt und dann nach links geht, führt nach etwa 50m eine breite Treppe links nach oben (gegenüber dem El Capitan, siehe Foto Nr. 8) – da gibt es leckere Restaurants, die sich hervorragend für ein zweites Frühstück eignen (besonders The Grill)…

Und geht man aus dem Kodak nach rechts, sind es nur ein paar Schritte bis zum Grauman’s Chinese Theatre – hier haben etliche Stars ihre Hand- und Fußabdrücke verewigt. Und selbstverständlich läuft man bei nahezu jedem Schritt über einen der vielen Promi-Sterne am Walk of Fame…

Morgen werde ich mal wieder die Universal Studios Hollywood unsicher machen. Dieser Themenpark ist für mich bei jedem L.A.-Besuch Pflichtprogramm und mein Ticket habe ich mir heute schon besorgt für 56 Dollar, was ca. 47 Euro entspricht. Mein Kamera nehme ich dorthin aber nicht mit, die würde nur stören…

Eine Unterkunft ganz nach meinem Geschmack…

Als ich heute in der Früh mein Hotel erreicht habe, musste ich meinem Wiener Reisebüro gedanklich ein großes Lob aussprechen: nicht nur dass die Lage direkt am Sunset Boulevard perfekt ist – das ganze Hotel sieht auch noch sehr viel besser aus, als ich es eigentlich erwartet hatte. Das Hyatt West Hollywood kann ich also wärmstens empfehlen.

Hoteldaten Los Angeles


Hyatt West Hollywood
Anschrift: 8401 Sunset Boulevard, 90069 West Hollywood
Website: Hyatt West Hollywood
Aufenthalt: 18.-22.01.2006
Anzahl Nächte: 4
Preis je Nacht: € 118,–
Gesamtpreis: € 472,–
Sonstiges: gebucht über Reisebüro Jet Travel