Nichts für schwache Nasen…

Bild: Christine Schirk in der Markthalle von Denpasar, Bali - Reiseblog von Frank Seidel

Denpasar/Bali, 16.10.2009

Wohin geht der Balinese, wenn er einkaufen will? Nun, der macht das genau so, wie wir: er geht zum Markt. Allerdings sehen die Märkte hier etwas anders aus, als bei uns.  Bestes Beispiel ist die große Markthalle in Denpasar – und genau die ist heute unser Ziel…

Ein Ausflug in die Stadt…

Heute steht ein Abstecher nach Denpasar auf unserem Programm. Es ist ziemlich heiß und wir merken schon recht früh an diesem Tag, dass das vielleicht doch keine so gute Idee war. Denn wir sind ja zu Fuß in der Stadt unterwegs und die Sonne knallt nur so herunter…

Die größte Markthalle Balis…

Ja und dann stehen wir auch schon vor der großen Markthalle von Denpasar. Hier gibt es alles zu kaufen, was der Balinese für sein tägliches Leben so braucht. Die Zustände, die hier herrschen, sind für unsereins doch eher gewöhnungsbedürftig…

Wenn man das Warenangebot so betrachtet und sich vorstellt, das eine oder andere davon tatsächlich selber zu essen, wird einem schon etwas flau im Magen. Insbesondere solche Dinge, die eigentlich gekühlt gehören, wie z.B. Fleisch, liegen hier einfach so in der Hitze herum…

bali_2009_denpasar_pasar_badung_markthalle_22.jpg
Am 1. März 2016 ist die Markthalle ein Opfer der Flammen geworden. Hier klicken und das Video dazu sehen...

Ein Opfer der Flammen…

Nachtrag – Am 1. März 2016 ist die Markthalle in Denpasar ein Opfer der Flammen geworden und vollständig ausgebrannt. Ob sie wieder aufgebaut wird ist unklar…

Nachtrag 2 – Es gab bis vor kurzem ein Video dazu auf Youtube (das hier verlinkt war) – leider ist dies seit heute (24.12.16) nicht mehr verfügbar, da das dazu gehörige YouTube-Konto gekündigt wurde…