Dünenweise Sand…

Bild: Mesquite Sanddünen im Death Valley - Reiseblog von Frank Seidel

Death Valley/Mammoth Lakes, 20.05.2010 (USA-Rundreise, Tag 19)

Da wir heute außer der Fahrerei nicht viel auf dem Programm haben (bei der Tour de France heißt so etwas Überführungsetappe), schlafen wir wieder einmal bis halb neun und frühstücken anschließend im Western-Saloon der Furnace Creek Ranch. Und dann machen wir uns langsam aber sicher auf den Weg…

Irgendwo im Nirgendwo…

Derart gestärkt starten wir unsere Fahrt nach Mammoth Lakes in der Sierra Nevada. Unterwegs halten wir bei den berühmten Mesquite Sanddünen des Death Valley. Hier kann man – ähnlich wie in Badwater – immer noch sehr gut erkennen, dass dieses einmal der Meeresboden war. Auch heute ist es wieder sehr heiß, aber das nehmen wir ja schon gar nicht mehr wahr, sondern ertragen es ganz brav. Landschaftlich ist die Gegend super schön – zum Fotografieren ist sie jedoch ein wenig eintönig und so kommt es uns ganz gelegen, dass wir einem kleinen Freund begegnen…

Abgekocht in Mammoth Lakes…

Ganz gemütlich fahren wir dann weiter – so ein Tag ohne Terminhatz ist auch mal ganz schön! Nachdem wir bei einem Mc Donalds gejaust haben, kommen wir am frühen Nachmittag in unserer Travelodge in Mammoth Lakes an. Da diese über einen Whirlpool verfügt, wird dieser natürlich sofort genutzt und Christine und Frank werden abgekocht – denn der Pool ist definitv zu heiß!!! Parallel zu unserem „Kochvergnügen“ haben wir zwei Maschinen Wäsche gewaschen und getrocknet – es sollte das letzte Mal auf unserer Reise sein… Am Abend genehmigen wir uns noch eine Pizza vom Restaurant gegenüber.

Hoteldaten Mammoth Lakes


Travelodge Mammoth Lakes
Anschrift: 54 Sierra Boulevard, Mammoth Lakes, CA 93546
Website: Travelodge Mammoth Lakes
Aufenthalt: 20.-22.05.2010
Anzahl Nächte: 2
Preis je Nacht: $ 67,23 (€ 54,21)
Gesamtpreis: $ 134,46 (€ 108,42)
Parken: gratis
Zimmer-Nr.: 104
Sonstiges: gebucht über Travelodge


Statistik zur Etappe


10. Etappe: Death Valley – Mammoth Lakes
Abfahrt Hotel: 10:00 Uhr
Ankunft Hotel: 15:26 Uhr
Tagesmeilen (Kilometer): 205 (330)