Auf Du und Du mit Känguru…

Bild: Frank Seidel mit einem Känguru, Kangaroo Island, Australien - Reiseblog von Frank Seidel

Melbourne/Kangaroo Island, 21.08.2006 (Weltreise, Tag 37)

Heute steht ein Highlight auf dem Programm, denn ich verlasse Melbourne und fliege weiter nach Adelaide. Dies ist allerdings nur eine Zwischenstation, denn hier schnappe ich mir einen Mietwagen und dann geht es los.. mein Ziel ist die drittgrößte Insel Australiens…

Ein absolutes Traumziel……

Sollten Sie auch einmal in der Gegend um Adelaide sein, so empfehle ich Ihnen einen Abstecher nach Kangaroo Island, mit 4.500 km² Australiens drittgrößte Insel und hier ist der Name Programm.

Sie können entweder hinfliegen, oder mit dem Mietwagen übersetzen (das mache ich heute). Von Adelaide fahre ich etwa 120 km bis Cape Jervis, Von dort geht es in etwa einer Stunde mit der Fähre Sealink rüber auf die Insel.

Ich habe die Fähre bereits von zu Hause aus gebucht und dafür über die Website von Sealink für die Hin- und Rückfahrt 224 australische Dollar (138 Euro) bezahlt – für ein Auto und eine Person.

Während ich auf die Fähre warte, stärke ich mich an der Imbissbude auf dem Parkplatz und bin dabei nicht allein: hungrige Genossen machen sich lautstark bemerkbar machen und fordern ihren Anteil…

Ein unbedingtes Must-See…

Nach der Überfahrt komme ich in Penneshaw im Osten der Insel an und mache mich auf den Weg zu meinem Hotel. In meinem Falle habe ich mir das Kangaroo Island Wilderness Retreat ausgesucht und kann dieses wärmstens empfehlen, wenn gleich die Strecke von 170 km nicht gerade kurz ist…

Das Hotel liegt ziemlich im Westen kurz vor dem Flinders Chase National Park, welcher einige Attraktionen bereit hält. Kaum losgefahren, sehe ich auch schon mein erstes Känguru. Diese leben hier in vollkommen freier Wildbahn in Massen…

… und zutraulich sind einige von Ihnen außerdem, wie man auf den Fotos sieht. Ein Kollege war zwar lieber mit Fressen beschäftigt, ließ sich aber von meinen Streicheleinheiten dann doch ein wenig ablenken…

Flugdaten Melbourne - Adelaide

  Melbourne (MEL) – Adelaide (ADL)
Abflug: 21.08.2006, 10:20 Uhr
Ankunft: 21.08.2006, 11:10 Uhr
Dauer: 01:20 Std.
Fluggesellschaft: Qantas Airways
Flug Nr.: QF679
Flugzeugtyp: Boeing 737
Buchungsklasse: Economy
Entfernung: 642 km

Hoteldaten Kangaroo Island

  Kangaroo Island Wilderness Retreat
Anschrift: RSD 49 Flinders Chase Mail, 5223 Kangaroo Island
Website: Kangaroo Island Wilderness Retreat
Aufenthalt: 21.-23.08.2006
Anzahl Nächte: 2
Preis je Nacht: € 84,–
Gesamtpreis: € 168,–
Parken: gratis
Sonstiges: gebucht über Reisebüro Jet Travel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.