Relaxen im Zion Nationalpark…

Bild: Zion Nationalpark - Reiseblog von Frank Seidel

Glendale/Hurricane, 15.05.2010 (USA-Rundreise, Tag 14)

Nach einer ruhigen Nacht genießen wir noch unser Frühstück (gar nicht so schlecht – es gibt sogar frische und warme Waffeln) und verabschieden uns dann – HURRA!!! Endlich raus aus diesem Haus und auf zur siebten und mit knapp 100 Kilometern zugleich kürzesten Etappe – und das hat einen guten Grund: denn so bleibt uns fast der ganze Tag für den Zion Nationalpark – man könnte das auch aktive Erholung nennen…

Natur pur im Zion Nationalpark…

Heute haben wir nicht viel zu fahren – unser einziges Ziel ist der nahegelegene Zion Nationalpark, den wir nach kurzer Fahrt von Osten her erreichen.

Eine wunderschöne Panoramastraße führt uns in Richtung Visitor-Center und wir verbringen den ganzen Tag in diesem vielfältigen Park. Mit dem Shuttlebus fahren wir die diversen Stationen ab und wandern ganz relaxt durch die Natur. Das Wetter ist warm und sommerlich und wir genießen einen traumhaften Tag…

Steht ein Esel im Western-Fort…

Auf unserer kurzen Fahrt zum Motel kommen wir am kleinen Fort Zion in der Nähe von Virgin vorbei – inklusive einiger ziemlich stinkender Tiere in einem Streichelzoo – unter anderem begrüßt uns dort auch ein Esel mit wirklich sehr starkem Zahnbelag…

usa_rundreise_2010_western_fort_02.JPG
Anschrift: 1000 UT-9, Virgin, UT 84779,

Übernachtung im Hurrikan…

Heute schlafen wir wieder einmal in einem Super 8 Motel – diesmal in Hurricane (der Ort heißt tatsächlich so…). Vorher genehmigen wir uns aber noch ein Sandwich bei Subway.

Hoteldaten Hurricane


Super 8 Hurricane
Anschrift: 65 South 700 West, Hurricane, UT 84737
Website: Super 8 Hurricane
Aufenthalt: 15.-16.05.2010
Anzahl Nächte: 1
Preis je Nacht: $ 60,21 (€ 49,35)
Gesamtpreis: $ 60,21 (€ 49,35)
Parken: gratis
Zimmer-Nr.: 116
Sonstiges: gebucht über Super 8


Statistik zur Etappe


7. Etappe: Glendale – Hurricane
Abfahrt Hotel: 08:40 Uhr
Ankunft Hotel: 18:50 Uhr
Tagesmeilen (Kilometer): 59 (95)