Norwegen liegt in Neuseeland…

Bild: Milford Sound, Neuseeland - Reiseblog von Frank Seidel

Dunedin/Te Anau, 03.02.2006 (Weltreise, Tag 24)

Am heutigen zweiten Tag meiner Südinsel-Tour möchte ich ich von Dunedin bis Te Anau kommen und mir am Nachmittag noch den Milford Sound anschauen. Die Strecke von 285 km ist nicht besonders lang und so genieße ich auf der Fahrt einmal mehr die eindrucksvolle Landschaft Neuseelands…

Eine kleine Planänderung…

Angekommen im Ort meines heutigen Hotels in Te Anau höre ich auf den Rat der Rezeptionistin und verschiebe meinen Ausflug auf morgen Früh

Von Te Anau aus sind es nochmals rund 120 km bis zum Milford Sound. Die Strecke zieht sich und man sollte beizeiten losfahren, um auch noch etwas von der Schiffsfahrt auf dem Milford Sound zu haben. Durch den frühen Start am Morgen entgehe ich außerdem dem ziemlich starken Touristenverkehr, welcher hauptsächlich mit Bussen abgewickelt wird – so der gut gemeinte Rat…

Also gut, dann ruhe ich mich am Nachmittag mal ein wenig aus und sammle Kraft für all die Dinge, die da noch kommen…

Hoteldaten Te Anau


Flag Hotel Fiordland
Anschrift: 91 Luxmore Drive, 9681 Te Anau
Website: Flag Hotel Fiordland
Aufenthalt: 03.-04.02.2006
Anzahl Nächte: 1
Preis je Nacht: € 80,–
Gesamtpreis: € 80,–
Parken: gratis
Sonstiges: gebucht über eHotel