Reisterrassen/Bali, 26.10.2009
Heute geht es für uns zu unserem dritten und letzten großen Tagesausflug mit dem Höhepunkt der Reisterrassen in Zentralbali. Wir haben darüber hinaus noch so einiges vor und Kiki holt uns pünktlich am Hotel ab…
Der Meerestempel…
Zu Beginn steht der wohl berühmteste Tempel Balis auf unserem Programm, der Meerestempel Pura Tanah Lot. Es mag vielleicht ungewöhnlich klingen, dass wir schon morgens um kurz nach Neun am Tempel sind – aber das macht durchaus Sinn, wie uns Kiki verrät…
Denn die meisten Touristen kommen hier gegen Mittag bzw. am Nachmittag her – weil die das eben als Bestandteil ihrer Massentouren so organisiert haben. Und dann ist das Gedränge recht groß. Jetzt hingegen, um diese frühe Zeit, sind doch eher wenige Menschen unterwegs…
Im Land der Riesenschmetterlinge…
Weiter geht es zum Butterfly Park in Tabanan. Hier bekommen wir dann einige recht zutrauliche Riesenexemplare zu sehen, die sofort Besitz von uns ergreifen. Irgendwie putzig sind die schon…
Tempel ohne Ende…
Egal wohin man kommt oder um welche Kurve man fährt: der nächste Tempel ist garantiert nicht weit und so machen wir auch heute immer wieder halt. Und immer daran denken: nie ohne Sarong in den Tempel…
Eine unglaubliche Augenweide…
Und dann sind wir da: vor uns liegen die wohl schönsten Reisterrassen der Welt – dafür ist Bali weltweit berühmt. Doch bevor wir uns die etwas genauer anschauen, stärken wir uns erst mal an einem leckeren Buffet mitten in den Reisterrassen. Das ist wieder in unserem Tagespreis für Kiki inkludiert.
Ja und danach genießen wir einfach die Landschaft und wandern etwas durch die Felder. Das ist mitunter gar nicht so einfach, weil man doch aufpassen muss, wohin man tritt… Traumhafte Aussichten, die ihresgleichen suchen – es ist immer wieder ein unbeschreibliches Erlebnis…
Die Affen sind los…
Unseren aufregenden Tag beenden wir mit einem Abstecher zum Affenwald Alas Kedaton. Hier leben putzige Affen, die teilweise recht anhänglich sind. Natürlich sind sie auch sehr verfressen – und müffeln ziemlich…