Eine Machtdemonstration…

Bild: Intrepid Sea, Air & Space Museum, New York City, USA - Reiseblog von Frank Seidel

New York City, 09.05.2013

Tag 5 unseres New York Trips hält heute eine Umrundung von Manhattan per Boot für uns bereit und wir werden uns das tolle Intrepid Museum am Ufer des Hudson anschauen. Hier sind ausgediente Flugzeuge, U-Boote und sogar ein Space Shuttle zu sehen…

Noch einmal aufs Wasser…

Das Wetter ist immer noch durchwachsen und der Regen hält sich auch heute. Wir lassen uns vom Wetter aber nicht davon abhalten, eine Inselrundfahrt der besonderen Art zu machen…

Mit der Circle Line Sightseeing Cruises kann man die Insel Manhattan im Rahmen einer rund dreistündigen Fahrt tatsächlich umrunden. Auch hier zahlen wir nix – denn die Full Island Tour ist in unserem New York Pass enthalten und wir sparen knappe 40 Dollar je Person…

Vom Pier 83 aus geht es zunächst in südlicher Richtung vorbei an der Freiheitsstatue und dann unter der Brooklyn Bridge hindurch. Über den East River vorbei an Roosevelt Island schippern wir weiter in den Harlem River und hinauf bis zur Henry Hudson Bridge.

Mit einem Linksknick biegen wir dann in den Hudson River ein und erreichen schließlich wieder den Pier 83. Das war eine schöne und ruhige Fahrt bei ziemlich schlechten Wetter – und so haben wir hier keine Fotos geschossen…

Gewaltige Power zum Anfassen…

Gleich neben dem Pier 83 liegt unser nächstes Ziel: das Intrepid Sea, Air & Space Museum. Direkt am Hudson River gelegen, präsentiert sich hier ein ausgedienter Flugzeugträger als Plattform für alle möglichen militärischen und zivilen Objekte…

So kann man hier in eine echte Concorde einsteigen oder sich durch ein U-Boot arbeiten. Viele weiter Flugzeuge und sogar ein Space Shuttle runden das vielfältige Angebot ab. Leider ist das Space Shuttle noch nicht ganz fertig…

Ach ja: natürlich ist auch diese Attraktion im New York Pass enthalten…

Es war einmal eine Bahnstrecke…

Was macht man mit einer ausgedienten Hochbahnstrecke mitten in der Stadt? Ganz einfach: man macht einen Park daraus!

Der Highline Park ist unser letztes Tagesziel und hier wurde eine ehemalige Güterzugstrecke tatsächlich in einen kleinen Park umgebaut. Bei einem Spaziergang bekommt man ungewöhnliche Einblicke der unterschiedlichsten Art. Sollten Sie einmal in New York sein, sollten Sie sich das unbedingt anschauen…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.