Wir wandeln am Abgrund…

Bild: Aussichtspunkt Grand Canyon South Rim - Reiseblog von Frank

Grand Canyon South Rim, 12.05.2010 (USA-Rundreise, Tag 11)

Nach unserem langen Fahrtag gestern, wollen wir heute erst einmal richtig ausschlafen – das hat sich zumindest Christine so vorgestellt und ist aus (für Frank) nicht nachvollziehbaren Gründen absolut nicht dazu zu bewegen, schon um 04:45 Uhr aufzustehen und sich den einmaligen Sonnenaufgang am Grand Canyon anzuschauen…

Ein Traum um 5 Uhr früh…

So ist es an Frühaufsteher Frank (ja, ja – so ändern sich die Zeiten…), sich hierum zu kümmern und das Ganze per Fotos zu dokumentieren – wenn man schon mal da ist darf man sich dieses grandiose Schauspiel doch nicht entgehen lassen, oder? Also bei minus 2° C auf zum Yavapai Point – das ist ein wahres Vergnügen und das frühe Aufstehen allemal wert (die Fotos entstehen zwischen 05:20 und 05:45 Uhr). Danach aber schnell wieder ins Bett und nochmal bis um halb zehn schlafen…

Gewaltige Aussichten…

Den weiteren Tag verbringen wir damit, uns den Grand Canyon aus allen möglichen Perspektiven anzuschauen – und auch um erstmals etwas Wäsche zu waschen (ja – das muss auch mal sein). Mit dem Gratis-Shuttlebus fahren wir von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt und decken uns zwischenzeitlich noch mit Sandwiches im General Store ein, um ein kleines Picknick zu veranstalten. Bei unerwartet starkem Wind ist dies jedoch eine besondere Herausforderung.

Und dann kommt der große Wetterumschwung – zumindest sieht das Christine so, als sich einige graue Wolken ziemlich bedrohlich am Nordrand des Grand Canyon breit machen. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass wir uns den Sonnenuntergang leider nicht anschauen, sondern stattdessen vorzeitig ins Hotel zurückkehren. Was allerdings nicht kam, war der Wetterumschwung…

Später stellt Frank dann fest…

…dass seine Brieftasche mit Impfpass und einigen Rechnungen verschwunden ist. Sie taucht auch trotz telefonischer Nachfragen in den bisherigen Hotels nicht mehr auf – zum Glück sind keine wichtigen Dinge darin. Vermutlich wird sie irgendwo unbemerkt aus der Tasche gerutscht sein…