Sightseeing in Los Angeles…

Bild: Ferrari auf dem Rodeo Drive in Beverly Hills - Reiseblog von Frank Seidel

Los Angeles, 08.05.2010 (USA-Rundreise, Tag 7)

Die Nacht endet erneut um halb acht – heute wartet ein großes Besichtigungsprogramm auf uns. Christine telefoniert das erste Mal seit wir unterwegs sind mit ihrer Mutter und erkundigt sich nach den Wiener Neuigkeiten – alles ist in bester Ordnung – und dann geht es auch schon los…

Die drittgrößte Kathedrale der Welt…

Als erstes geht es zur Cathedral of our Lady of the Angels – mit Platz für mehr als 6.000 Menschen, die von außen so gar nicht wie eine Kirche aussieht…

Auf den Spuren der Stars…

Der Hollywood Boulevard ist unser nächstes Ziel. Hier, auf dem berühmten Walk of Fame, stehen das Kodak- und auch das Chinese-Theater. Ersterem ist ein Einkaufszentrum angeschlossen und so finden wir dort auch eine gute Gelegenheit zu einem Frühstück in einem frz. Crepe-Restaurant.

Die teuerste Einkaufsmeile der Welt…

Und nun wird es langsam ernst für Christine – wir nähern uns dem Einkaufsparadies schlechthin (und dem teuersten der Welt noch dazu): dem Rodeo Drive und ihrem so geliebten Louis Vuitton (wo Frank gleich einmal die exklusive Toilette testet – wow…). Zuvor jedoch geht es noch ins Beverly Hills Hotel, wo innen ein absolutes Fotografierverbot besteht. Hier testet Christine die sanitären Anlagen. Natürlich darf auch ein Halt beim „Ortseingangsschild“ von Beverly Hills nicht fehlen…

Das Wahrzeichen von Hollywood…

Das Wahrzeichen von Los Angeles und insbesondere von Hollywood ist das berühmte Hollywood Sign. Eine kurvenreiche und recht versteckte Straße führt uns zu einem guten Aussichtspunkt und viel näher kommt man wohl auch nicht (mehr) heran. Also aussteigen, kurz mit einem genervten Anwohner streiten und die Beweisfotos machen. Diese „geheime“ Straße kennt Frank noch von seinem letzten Besuch…

Zur Abwechslung noch ein wenig Kultur…

Am Abend steht dann noch das Getty Center auf dem Programm, wo man samstags ab 17 Uhr die 15 Dollar fürs Parken spart! Alles ist gratis, super sauber und super schön. Stilecht, mit einer kleinen Bahn, fährt man hinauf…

Den Tag beschließen wir…

…mit einem Abendessen direkt am Meer – im Restaurant Gladstone’s 4 Fish.