Olympia lebt…

Bild: Fannette Island, Lake Tahoe - Reiseblog von Frank Seidel

Lake Tahoe/Sacramento, 23.05.2010 (USA-Rundreise, Tag 22)

Nachdem sich Christine mehr und mehr zur Langschläferin entwickelt, stehen wir heute erst um neun Uhr auf. Das Frühstück in der Firelite Lodge ist leidlich in Ordnung und nachdem Christine mit ihrer Mutter telefoniert hat, packen wir unsere sieben Sachen zusammen und checken aus. Heute wird es olympisch…

Lake Tahoe und Umgebung…

Heute ist das Wetter etwas besser und wärmer als gestern – das kommt uns sehr entgegen, da wir den Lake Tahoe umrunden und immer wieder mal aussteigen und fotografieren. Die Gegend hier ist schon recht idyllisch und es gibt das eine oder andere Plätzchen, wo es sich aushalten lässt…

Jetzt wird es olympisch…

Wenn man schon mal da ist, dachten wir uns, dann schauen wir doch mal in Squaw Valley nach dem rechten, dem Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1960. Hier ist heute gar nichts los, wenngleich es noch genug Schnee gibt. Zum Glück hat ein Restaurant geöffnet und wir essen die beste Pizza während unseres gesamten Urlaubs.

Auf unserem Weg nach Sacramento…

…kommen wir dann wieder mal an einem Wal Mart vorbei und decken uns zum letzten Mal mit all solchen Dingen ein, die man ja unbedingt noch braucht: Egg-Mc Muffin-Maker, Küchenschüsseln, Salatfinger usw… – auf das die Koffer endlich voll werden (nicht das sie das bereits schon sind…)!

Vagabunden sind wir keine…

In Sacramento steigen wir aber dennoch im Vagabond Inn Executive Old Town ab und Frank erfrischt sich noch etwas im Whirlpool. Die Buchhaltung (= Belege unserer Einkäufe sortieren und checken, ob wir noch unter der Freigrenze sind) wird auch noch erledigt und dann ist der Tag auch schon zu Ende.

Hoteldaten Sacramento


Vagabond Inn Executive Old Town
Anschrift: 909 Third Street, Sacramento, CA 95814
Website: Vagabond Inn Executive Old Town
Aufenthalt: 23.-24.05.2010
Anzahl Nächte: 1
Preis je Nacht: $ 101,18 (€ 84,32)
Gesamtpreis: $ 101,18 (€ 84,32)
Parken: gratis
Zimmer-Nr.: 109
Sonstiges: gebucht über Booking.com


Statistik zur Etappe


12. Etappe: Lake Tahoe – Sacramento
Abfahrt Hotel: 10:25 Uhr
Ankunft Hotel: 18:58 Uhr
Tagesmeilen (Kilometer): 196 (315)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.