Kälterekord in der Sierra Nevada…

Bild: Mount Rose Highway, USA - Reiseblog von Frank Seidel

Sierra Nevada/Tahoe Vista, 22.05.10 (USA-Rundreise, Tag 21)

Heute geht es, zur fast schon gewohnten Zeit, um halb neun raus aus dem Bett und auch heute genehmigen wir uns wieder ein Doppelfrühstück im Motel und bei Mc Donalds. Das ist schon ein echtes Kreuz mit diesen nichtssagenden Frühstücken in den Motels…

The biggest little city in the world…

Unser Weg führt uns nach Reno, und anschließend ins Reno Outlet Center, wo sich Christine ein paar Reebok Schuhe kauft. Von Reno haben wir uns viel mehr erwartet und sind daher doch sehr enttäuscht – die Stadt kann man getrost vergessen, obwohl sie doch die viertgrößte in Nevada ist. Dort ist ja mal so gar nichts los (zumindest nicht, so lange wir dort sind). Und dann erreicht uns auch noch die Nachricht (dank WLAN bei Mc Donalds), dass die Bayern das Champions League-Finale verloren haben – na mehr hat es ja nicht gebraucht…

Kälterekord in der Sierra Nevada…

Weiter geht es über den höchsten, ganzjährig befahrbaren, Pass der Sierra Nevada über den Mount Rose Highway hinunter zum Lake Tahoe. Und wieder einmal geraten wir mitten hinein ins dichteste Schneegestöber. Oben auf dem Pass erreichen wir dann auch die niedrigste Temperatur unserer Reise – unseren ganz persönlichen Kälterekord: minus 8° C!

Lodge am See…

Unser Motel ist die Firelite Lodge in Tahoe Vista, welche wir um 18 Uhr erreichen. Direkt nebenan gibt es ein tolles, wenngleich auch kleines aber sehr gemütliches Restaurant, wo wir uns unsere Steaks so richtig schmecken lassen – Steaks machen können sie, die Amerikaner…

Hoteldaten Tahoe Vista


Firelite Lodge
Anschrift: 7035 North Lake Boulevard, Tahoe Vista, CA 96148
Website: Firelite Lodge Tahoe Vista
Aufenthalt: 22.-23.05.2010
Anzahl Nächte: 1
Preis je Nacht: $ 99,– (€ 80,49)
Gesamtpreis: $ 99,– (€ 80,49)
Parken: gratis
Zimmer-Nr.: 21
Sonstiges: gebucht über Booking.com


Statistik zur Etappe


11. Etappe: Mammoth Lakes – Tahoe Vista
Abfahrt Hotel: 09:30 Uhr
Ankunft Hotel: 18:00 Uhr
Tagesmeilen (Kilometer): 214 (344)