Heute ist Action angesagt…

Bild: Universal Studios Hollywood - Reiseblog von Frank Seidel

Los Angeles/Universal Studios, 07.05.2010 (USA-Rundreise, Tag 6)

Wenn man schon mal in Los Angeles ist, so ist ein Besuch der Universal Studios ein absolutes Muss! Die Tickets haben wir uns bereits im Vorfeld über das Internet besorgt und auch für das leibliche Wohl ist mit dem All-you-can-eat-Ticket bestens gesorgt. Um halb acht stehen wir auf. Nach dem üblichen belanglosen Frühstück machen wir uns auf den recht kurzen Weg und dann sind wir auch schon da und warten, dass es 10 Uhr wird – denn dann öffnet der Park…

Universal Studios Hollywood…

Als erstes – das sollte man wegen der Menschenmassen so machen – geht es auf die Studio-Tour, wobei man mit einer Art Zug/Bus durch die Original-Filmkulissen von so berühmten Filmen wie z.B. Der weiße Hai, Krieg der Welten (die Szene mit dem Flugzeugabsturz…) oder auch durch die Siedlung der Desperate Housewifes fährt. Natürlich kommt man auch an echten Filmstudios vorbei, wo einen der eine oder andere Special Effect erwartet. Rund 45 Minuten, die sich wirklich lohnen – zumal wir das Glück haben, in einer deutschen Reisegruppe mitfahren zu dürfen, sodass die Tour auf Deutsch ist. So können wir dann auch über den etwas nervigen Tourguide hinweg sehen.

Weiter geht es mit den diversen Fahrgeschäften, welche Christine ja sooo gerne mag 🙁 – Jurassic Park (Wildwasserbahn mit Absturz), die Simpson’s und vor allem Die Rückkehr der Mumie (Achterbahn im Dunkeln) sind tolle Erlebnisse.

Ein weiteres Highlight des Tages ist die Show Waterworld – eine actionreiche Live-Stuntshow, basierend auf dem gleichnamigen Film. Und dann ist da noch der Universal City Walk: das ist das große Vergnügungsviertel der Universal Studios mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars. Hier kaufen wir noch sehr günstig ein paar Schuhe bei Skechers und nehmen einen Cocktail im Hard Rock Café

Buchungsinfo…

Die Tickets für die Universal Studios haben wir im Voraus online gebucht. Das empfiehlt sich alleine schon deshalb, weil es hier immer wieder Aktionen gibt. Die Tickets haben einen längeren Gültigkeitszeitraum und sind nicht an einen bestimmten Tag gebunden. Für die Tickets haben wir pro Person 65 Dollar bezahlt. Zusätzlich haben wir uns noch das All-you-can-eat-Ticket um € 21,90 pro Person gegönnt – somit war auch für unser leibliche Wohl bestens gesorgt…