Eine Insel ganz für mich alleine…

Bild: Insel mit Steg auf Bora Bora - Reiseblog von Frank Seidel

Bora Bora, 26.08.2006 (Weltreise, Tag 16)

Heute werde ich zum Eroberer und eigne mir meine eigene Insel an. Ich nutze wieder den Shuttleservice und setze zur Hauptinsel über. Dort miete ich mir ein kleines Aluminium-Boot mit Außenborder. Hier fragt übrigens niemand nach einem Bootsführerschein und so schippere ich mit meiner kleinen Aluschüssel um die Hauptinsel…

Inselbesitzer für ein paar Stunden…

Unweit meiner Hotelinsel habe ich aus der Ferne schon bei meiner Ankunft das Motu Ahuna gesehen. Das ist eine winzig kleine Insel. Die besuche ich jetzt einmal und nach kurzer Fahrt lege ich an einem kleinen Holzsteg an.

Zu meiner Verwunderung ist die Insel vollkommen leer – es gibt quasi nichts außer Palmen und ich bin ganz allein. Und so habe ich die Insel kurzerhand für ein paar Stunden annektiert…

Wo die Kreuzfahrer ihr Barbecue machen…

Die Insel besteht aus einem wunderbaren weißen Traumstrand und einigen Bäumen. Ansonsten gibt es hier nicht wirklich etwas. Unter den Bäumen kann man sich im Schatten etwas ausruhen, wenn man genug von der erbarmungslosen Sonne hat. Zu Fuß braucht man rund 15 Minuten, um einmal um die Insel zu marschieren…

Wie ich im Hotel erfahren habe, wird diese Privatinsel von den großen Kreuzfahrtschiffen als Barbecue-Platz genutzt. Auch das aus dem Fernsehen bekannte Traumschif ist schon hier gewesen…