Die Hills von Hollywood…

Bild: Hollywood Hills/Hollywood Sign, Los Angeles - Reiseblog von Frank Seidel

Los Angeles, 20.01.2006 (Weltreise, Tag 10)

Heute nutze ich meinen Mietwagen, ohne den in L.A. wenig läuft, zu einem Abstecher in die Hollywod Hills, die berühmten Hügel, wo die Schönen und Reichen wohnen. Da gibt es mit dem Hollywood Sign nicht nur das Wahrzeichen, sondern auch fantastische Aussichtspunkte, von denen man die riesigen Ausmaße von L.A. erst so richtig erkennen kann…

Die berühmtesten Buchstaben…

Wer kennt ihnn nicht, den Schriftzug HOLLYWOOD… Und wenn man schon mal da ist, will man sich den natürlich auch anschauen. Es stellt sich nur die Frage, von wo aus sieht man den Schriftzug am besten? Na ja, auf diese Frage wird man viele Antworten bekommen – ich für mich habe jedoch eine optimale Position gefunden. Versteckt in einer kleinen Anrainerstraße, so nah wie nur irgend möglich dran… Allerdings muss man sich hier auf „Gemeckere“ der Anwohner einstellen, die es gar nicht gerne sehen, wenn man in ihrer Straße parkt. Also lässt man das Auto am besten weiter unten stehen und dann wird man bei seiner Fotosession auch nicht weiter behelligt…

Über den Mulholland Drive geht es dann noch zum Runyon Canyon, DEM Aussichtspunkt in den Hills…

Ein Abend im El Capitan…

Direkt am Hollywood Boulevard, schräg gegenüber vom Kodak Theatre, befindet sich das El Capitan Theatre. Das ist, wenn man so will, ein etwas anderes Kino. Hier kann man Filme anschauen, die mit Live-Effekten unterstützt werden. So wird z.B. passend zum Geschehen im Film Wind eingeblasen oder es fallen einige Tropfen Regen herunter… Ich schaue mir hier heute die Chroniken von Narnia an. Die Karte kostet allerdings knapp 22 Dollar (€ 18,32) – das ist auch nicht gerade billig…

Nach meinem gestrigen…

…Besuch der Universal Studios, habe ich mir noch ein leckeres Abendessen in einem vor allem bei Einheimischen beliebten Restaurant gegönnt. Das Gladstone’s 4 Fish liegt direkt am Pacific Coast Highway (US1) bei Malibu Beach und man sollte unbedingt im Voraus reservieren – ansonsten bekommt man keinen Tisch.

Ich habe für mein Essen inkl. Getränke (Bier…) 31 Dollar bezahlt (€ 26,21)…